Legendäre Black Bottle Night mit Luc Belaire im Wiener Vie I Pee Club

Black Bottle Night mit Luc Belaire im Wiener Vie I Pee Club

Fotos: © Raphael Moser


Am 25. Oktober ging es im Vie I Pee in Wien heiß her. Der Club veranstaltete eine Black Bottle Night, bei der dem Motto entsprechend massenhaft Luc Belaire Rosé floss. DJ Wiky aus Paris heizte der Menge mit Hip-Hop und R&B ein, während Luc-Belaire-Tänzerinnen beim Einschenken des Schaumweins halfen. Ein Highlight war die gigantische Luc Belaire Rosé Fantôme Methusalem. Die sechs Liter fassende Flasche der Sonderedition zog mit ihrem leuchtenden Label alle Blicke auf sich. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, und der österreichische Nationalfeiertag am 26. Oktober so mit einem Knall begangen!


Falstaff Champagner Gala in Wien mit Champagne Cattier

Champagne Cattier bei der Falstaff Champagner Gala in Wien

Rechts: Pascal Teixeira da Silva, der französische Botschafter in Österreich. (Fotos: © Falstaff/Degen).


Am 28. September wurde im Palais Ferstel in Wien die Falstaff Champagner Gala ausgetragen. Champagne Cattier war vor Ort und teilte sich mit 36 anderen Champagnerhäusern den Saal. Dazu gehörten unter anderem Moët & Chandon, Nicolas Feuillatte und Veuve Clicquot.

Den anwesenden Gästen wurde eine Auswahl von über 100 Champagnern geboten. Von Champagne Cattier gab es die Cuvées Brut Icône, Brut Rosé und Blanc de Noirs. Bei letzterem handelte es sich um den Liebling der Anwesenden, die den Tropfen als vollmundig, fruchtig und elegant beschrieben. Pascal Teixeira da Silva, französischer Botschafter in Österreich, gehörte ebenfalls zu den Bewunderern des Blanc de Noirs.


Champagne Cattier auf dem Fine Food Festival

Champagner Cattier beim Fine Food Festival

Von links nach rechts: Cyrus Heydarian, Hoteldirektor Breidenbacher Hof und langjähriger Cattier-Fan, Frau Bauer vom Weingut Emil Bauer & Söhne, dessen Weine ebenfalls ausgeschenkt wurden, Hostess, Stefan Fabinger von Champagne Cattier, Heinz Horrmann und Philipp Ferber, Küchenchef Breidenbacher Hof (Fotos: Johannes Galert).

Am vergangenen Wochenende fand auf der Königsallee in Düsseldorf das alljährliche Gourmet Festival statt. In diesem Rahmen wurde erstmals das Fine Food Festival veranstaltet: Sechs der besten Gastronomen der Stadt nahmen die Gäste am Kö-Bogen mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise.

Champagne Cattier war gleich zweimal vertreten: Das Sternerestaurants Agata's und die Brasserie 1881 vom Hotel Breidenbacher Hof boten den Champagner an ihren Ständen an. Der Breidenbacher Hof, der Cattier seit nunmehr drei Jahren als Ausschankchampagner führt, begrüßte an seinem Stand Heinz Horrmann als Stargast. Der aus den TV-Formaten "Die Kocharena" und "Grill den Henssler" bekannte Journalist und Gastronomiekritiker zeigt sich begeistert vom Cattier Brut Icône, den er am Sonntag zum ersten Mal probierte.


Champagne Cattier trifft Lexus in Düsseldorf

Champagner Cattier trifft Lexus in Düsseldorf

Fotos: www.Gourmet-Tage.de

Das Autohaus Yvel veranstaltete am 8. August zusammen mit Zurheide Feine Kost im Lexus Forum in Düsseldorf eine exklusive Champagner-Probe, bei der Champagne Cattier nicht fehlen durfte. Es waren 50 Gäste anwesend, die sowohl in den Genuss ausgewählter Champagner kommen als auch einige ausgestellte Exemplare der Luxus-Automarke etwas näher betrachten durften. Dazu wurde ihnen ein von Zurheide Gourmet Bistro zusammengestelltes Flying Buffet und ein umfangreiches Angebot an edlen Champagnern kredenzt.

Champagnerordensmitglied Jörg Tittel zeichnete für die Auswahl der acht anwesenden Marken verantwortlich, zu denen unter anderem Louis Roederer und Veuve Clicquot gehörten. Champagne Cattier kam mit dem Brut Icône und der hauseigenen Prestige-Cuvée Clos du Moulin Brut Multi Vintage Premier Cru bei den Gästen besonders gut an.


Champagne Cattier bei der Hanse Sail 2015

Champagne Cattier bei der Hanse Sail 2015

Fotos: Schollenberger

Die Agentur Schollenberger lud am 7. August während der 25. Hanse Sail zu einer Schiffsausfahrt ein. Auf dem Deck der MS Kehrwieder waren 20 Gäste aus Handel und Gastronomie anwesend, denen nebst Fischbuffet eine große Auswahl an Cattier-Champagnern kredenzt wurde. Das „Winzerboot“ legte am Alten Strom im Hafen von Warnemünde ab und segelte flussaufwärts zum Rostocker Hafen, um anschließend wieder nach Warnemünde zurückzukehren.

Die anwesenden Personen kamen in den Genuss der Cattier-Cuvées Brut Quartz, Brut Blanc de Noirs, Brut Quartz, Brut Blanc de Blancs Les Roses und Brut Rosé Premier Cru. Die Agentur Schollenberger wird von nun an als Handelsagentur für unsere Marke Cattier im Raum Mecklenburg-Vorpommern auftreten.

Die jährlich ausgetragene Hanse Sail ist das größte maritime Event in Mecklenburg-Vorpommern und eines der größten im Ostseeraum. Es wird als Treffpunkt für bis zu 250 Groß- und Traditionssegler genutzt, während bis zu einer Million Besucher jedes Jahr das Schauspiel verfolgen.