Champagne Cattier wurde auf Fashion-Show von Reserved serviert

Cattier bei Reserved

 

In Berlin tobte im Juli wie jedes Jahr die Mercedes Benz Fashion Week mit farbenfroher Mode und langen Nächten. Champagne Cattier war vor Ort und versorgte die Gäste der Fashion-Show von Reserved mit seiner Cuvée Brut Icône.

Das Label Reserved stellte die neuen Kollektionen für den Herbst und den Winter 2014 vor. Unter den Anwesenden befanden sich neben Ehrengast Georgia May Jagger, Model und Tochter von Mick Jagger, viele deutsche Prominente wie Eva Padberg, Elyas M’Barek und Daniel Brühl.


Das kulinarische BISS-Magazin berichtet über Champagner-Dinner

Champagne Dinner in Frankfurt

Oben rechts: Peter Splettstößer, Geschäftsführer Edeka Scheck-In Frankfurt, Thomas Haus, Inhaber Restaurant Goldman

 

Champagne Cattier veranstaltete am 3. Juli zusammen mit dem Restaurant Goldman und dem Edeka Scheck-in-Center ein exklusives Champagnerdinner in Frankfurt. Gastronomieexperte Ludwig Fienhold war vor Ort und berichtete anschließend auf seiner Website BISS - Kulinarisches Magazin:

"Champagner nippt man nicht, man trinkt ihn in vollen Zügen. Das beherzigte man auch beim schäumenden Dinner im Restaurant Goldman in Frankfurt, wo es gleich sieben verschiedene Champagner von Cattier gab. Thomas Haus hatte volles Haus, denn bei diesem Angebot musste man zugreifen: Champagner aus dem Füllhorn und fünf Gänge für 79 €.

Als flüssige Surprise gab es am Schluss noch Armand de Brignac, der zwar aus der gleichen Kellerei kommt, aber sich als hochpreisiger Glamourdrink in der amerikanischen Musik- und Filmszene unter eigenem Label einen Namen gemacht hat. 350 Euro kostet die güldene Flasche mit dem von Hand polierten Zinn-Etikett, was für die Champagnertrinker Beyoncé, Victoria Beckham, Jay Z oder George Clooney aber kein Hindernis ist.

Das Champagner-Dinner war eine gemeinsame Produktion vom Restaurant Goldman, dem nahegelegenen Scheck-in-Center und Stefan Fabinger, der Cattier und Armand de Brignac exklusiv in Deutschland vertritt. Cattier wird jetzt auch beim Frankfurter Scheck-in ins Programm genommen.

Cattier ist ein Familienunternehmen, das in Chigny-les-Roses zwischen Reims und Epernay 30 Hektar eigener Weinberge besitzt. Der preiswerteste Champagner der Kellerei, Cattier Brut Icône, ist wegen seiner sehr natürlichen frischen Art unser Favorit und für einen Handelspreis unter 30 € auch noch leicht zu finanzieren. Bei dem Champagner-Dinner kam bei den Gästen der lachsfarbene Rosé besonders gut an."


RSC Anderlecht und Nico Rosberg stoßen mit Armand de Brignac an

RSC Anderlecht und Nico Rosberg stoßen mit Armand de Brignac an

Armand de Brignac hat sich in den Vereinigten Staaten schon länger seinen Status als „Champagner der Champions“ sichern können. Diese Position wird die Prestige-Cuvée von Champagne Cattier höchstwahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft auf dem europäischen Kontinent einnehmen können. So feierte der belgische Fußball-Rekordmeister RSC Anderlecht nun wie bereits im letzten Jahr mit der großen Salmanazar-Flasche des Brut Gold von Armand de Brignac. Das Team feierte den dritten Sieg in Folge bei der belgischen Meisterschaft, womit es mittlerweile zum 33. Mal den Titel in der Jupiler Pro League einheimsen konnte. Gefeiert wurde in Belgiens angesagtesten Nachtclub, dem Carré.

Auch im Motorsport kam der Brut Gold sprudelnd zum Einsatz: Der deutsch-finnische Formel-1-Fahrer zelebrierte seinen Sieg beim Grand Prix in Monaco direkt vor Ort im Sunset Beach Club. Tausende Fans waren dabei, als der Mercedes-Fahrer mit dem Luxus-Champagner von Armand de Brignac übergossen wurde.


Champagne Cattier erhält Silbermedaillen der Organisation Féminalise

Champagne Cattier erhält Silbermedaillen der Organisation Féminalise

Die französische Organisation Féminalise richtete im April zum achten Mal eine Weinverkostung aus, bei der auch Champagne Cattier vertreten war. Eine ausschließlich weibliche Jury bestehend aus Kellermeisterinnen und Sommelières verkostete insgesamt 3.300 Weine blind, die jeweils immer von drei Damen untersucht wurden. Etwa ein Drittel der Teilnehmer wurde mit einer Medaille prämiert, darunter auch Champagne Cattier. Die Cuvées Glamour Rosé und Brut Blanc de Blancs Antique Premier Cru erhielten beide eine Silbermedaille.

Zuvor konnte Champagne Cattier bereits die ebenfalls ausschließlich weibliche Jury bei den Sakura-Awards in Japan für sich gewinnen. Bei dem Wettbewerb wurden 1.900 Tropfen von den Damen vom Fach blind verkostet, wobei 736 Weine eine Medaille erhielten. Der Brut Blanc de Blancs Antique Premier Cru war auch hier erfolgreich vertreten und ergatterte eine Silbermedaille!


Champagne Cattier und Crystal Head Vodka bei Modenschau von Stefan Eckert

Champagne Cattier und Crystal Head Vodka bei Modenschau von Stefan Eckert

Fotos: Abi Schmidt, Stefan Eckert

Wir waren am Mittwoch, den 9.4. mit unseren Marken Champagne Cattier und Crystal Head Vodka in Hamburg bei der Fashionshow "Melody of Devotion" von Stefan Eckert im Haus Virginia vertreten. Zur Eröffnung der "Fashion Days im Überseequartier" fanden sich rund 400 geladene Gäste ein, um bei hochwertigen Getränken und guter Musik die neuesten Entwürfe des Jung-Designers zu bewundern.

Zu sehen gab es 40 verschiedene Looks von Stefan Eckert, die unter anderem von Model Eveline Hall, dem 68-jährigen Ausnahmemodel aus Greifswald, vorgestellt wurden. Geprägt wurde die Show durch lässige schwarze Lederjacken und glitzernde Abendkleider.

Das Überseequartier befindet sich im Herzen der HafenCity und stellt ein urbanes Zentrum dar, das sich durch seine einzigartige Architektur auszeichnet. Das moderne Quartier bietet eine vielfältige, moderne gastronomische Szene, die perfekt zu unseren exklusiven Marken passt.