Zurück zur Übersicht

Champagne Cattier erhält Preise von Féminalise und Bonvinitas

Champagne Cattier erhält Preise von Féminalise und Bonvinitas

Die fabelhafte Qualität des Brut Icône von Champagne Cattier wurde durch mehrere Auszeichnungen bestätigt. So kam der Brut Icône außerordentlich gut beim Weinführer und -magazin Bonvinitas an. Cattier Brut Icône wurde mit 90 von 100 Punkten bewertet und insbesondere für seinen belebenden Körper gelobt. Bonvinitas-Chefredakteur und -Herausgeber Dieter Simon schrieb dazu: „Duft wie aus einem tiefen, geheimnisvollen Keller mit Noten von Mandeln, Orangeat, Kokosmakronen; mundfüllender belebender Körper mit Saft und Tiefe im langanhaltenden Finish mit einem Hauch Espresso. Schön zu Fisch-Mousse als Vorspeise, zu nicht zu süßen Obsttartes oder zu Weihnachtsplätzchen.“

Der Brut Icône erhielt außerdem die Silbermedaille beim Concours Mondial des Vins Féminalise mit 14,33 Punkten. Bei dem Wettbewerb im französischen Beaune verkosteten etwa 800 Damen aus aller Welt eine große Sammlung an Weinen verschiedener Art. Im Jahr 2014 erhielten bereits die Cattier-Cuvées Glamour Rosé und Brut Blanc de Blancs Premier Cru Silbermedaillen von Féminalise.