Zurück zur Übersicht

Champagne Cattier erhält Silbermedaillen der Organisation Féminalise

Champagne Cattier erhält Silbermedaillen der Organisation Féminalise

Die französische Organisation Féminalise richtete im April zum achten Mal eine Weinverkostung aus, bei der auch Champagne Cattier vertreten war. Eine ausschließlich weibliche Jury bestehend aus Kellermeisterinnen und Sommelières verkostete insgesamt 3.300 Weine blind, die jeweils immer von drei Damen untersucht wurden. Etwa ein Drittel der Teilnehmer wurde mit einer Medaille prämiert, darunter auch Champagne Cattier. Die Cuvées Glamour Rosé und Brut Blanc de Blancs Antique Premier Cru erhielten beide eine Silbermedaille.

Zuvor konnte Champagne Cattier bereits die ebenfalls ausschließlich weibliche Jury bei den Sakura-Awards in Japan für sich gewinnen. Bei dem Wettbewerb wurden 1.900 Tropfen von den Damen vom Fach blind verkostet, wobei 736 Weine eine Medaille erhielten. Der Brut Blanc de Blancs Antique Premier Cru war auch hier erfolgreich vertreten und ergatterte eine Silbermedaille!